Felix Hoffmann

Felix Hoffmann

Konsulent für Finanz- und Vorsorgeplanungen

Felix Hoffmann ist seit über 40 Jahren in der Finanzbranche tätig. Nach der kaufmännischen Lehre erwarb er das eidg. Verkaufsleiterdiplom und war bei einem grossen Versicherungskonzern für die Ausbildung und Unterstützung des Aussendienstes der gesamten Deutschschweiz zuständig.

Mit 32 Jahren war er einer der jüngsten Generalagenten. Im Alter von 40 Jahren machte er sich als Versicherungsmakler selbständig.

Er besitzt das eidg. Versicherungsdiplom und das eidg. Finanzplanerdiplom. Er war Mitbegründer des schweizerischen Finanzplaner Verbandes, Dozent am iffp (Institut für Finanzplanungen) und Prüfungsexperte im Hauptfach «Finanz- und Vorsorgeplanung».

In seiner Freizeit spielt er Golf, fährt eine Corvette C1 und liest sehr viel Fachliteratur.